Rot-Weiss Essen im Niederrheinpokal souverän

Einige Essener Fußballteams sind am Dienstag in den Niederrheinpokal gestartet. In der ersten Runde traf unter anderem der SV Burgaltendorf auf Rot-Weiss Essen. Hier seht Ihr alle Pokalspiele der Essener Teams im Überblick.

© Joshua Windelschmidt / Radio Essen

Fußball-Niederrheinpokal: SV Burgaltendorf gegen Rot-Weiss Essen ohne Chance

Für die Fußballer des SV Burgaltendorf stand das Spiel des Jahres an. In der ersten Runde des Niederrheinpokals ging es gegen Rot-Weiss Essen, der vier Ligen höher spielt. Vor 800 Zuschauern auf der Sportanlage "An der Windmühle" setzte sich der Favorit von der Hafenstraße letztendlich souverän mit 5:0 (3:0) durch und zieht damit in die nächste Runde ein.

Schon vor drei Jahren haben beide Mannschaften gegeneinander gespielt, da setzte sich RWE im Stadion an der Hafenstraße klar mit 9:1 durch. Eigentlich hatte der SV Burgaltendorf auch damals das Heimrecht, ist aber wegen des Zuschauer-Andrangs (2750 Fans kamen zum Spiel) auf das große Stadion ausgewichen. Dieses Mal blieben die Burgaltendorfer aber auf ihrer eigenen Anlage.

So haben die anderen Teams aus Essen im Niederrheinpokal gespielt

Die weiteren Spiele in der 1. Runde des Niederrheinpokals mit Essener Beteiligung:

  • DJK SF Katernberg - SV Straelen 2:4 nach Verlängerung (0:1, 2:2)
  • KFC Uerdingen - ESC Rellinghausen 3:0 (3:0)
  • FC Büderich - SpVg Schonnebeck 0:2 (0:0)
  • DJK SF Lowick - ETB SW Essen 0:3 (0:1)
  • 1.FC Wülfrath - FC Kray 1:0 (1:0)

Die Gewinner ziehen in die 2. Pokalrunde ein. Diese wird ab dem 13. September ausgetragen.

Das könnte Euch auch interessieren:

Weitere Meldungen

skyline