Rot-Weiss Essen verpasst Heimsieg gegen Ingolstadt

Rot-Weiss Essen hat den ersten Saisonsieg in der 3. Liga verpasst. Gegen den FC Ingolstadt reichte es am Ende nur zu einem 2:2-Unentschieden, obwohl RWE zwischendurch geführt hatte.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen mit gutem Start gegen Ingolstadt

Die Partie begann aus Essener Sicht bestens. Schon nach acht Minuten bekam RWE einen Handelfmeter zugesprochen, über den sich die Ingolstädter heftig beschwerten. Aber es nützte nichts, die Entscheidung stand und Essens Felix Bastians nutzte die Möglichkeit eiskalt. Sein Schuss ins rechte Eck brachte die frühe Führung und damit das erste Gegentor in der Saison für die Gäste.

Zwar versuchten die Ingolstädter schnell zum Ausgleich zu kommen, hatten es aber nicht einfach. Denn RWE spielte mutig und verteidigte aggressiv. Und dieser Mut zahlte sich dann nach 32 Minuten wieder aus. Linksverteidiger Morit Römling setzt mit seinem Kopfball Isiah Young in Szene, der wiederum den freistehenden Simon Engelmann im Strafraum sah. Und diese Gelegenheit ließ sich der Torjäger nicht nehmen - Engelmann mit dem 2:0!

Rot-Weiss Essen gegen Ingolstadt mit Unentschieden

Nach der Pause hat sich RWE nicht mehr die ganz großen Chancen erspielt, dafür weiter leidenschaftlich verteidigt. Ingolstadt hatte dennoch ein paar gute Möglichkeiten, doch Jakob Golz zeigte sich in guter Form und hielt sein Tor zunächst sauber. Erst in der 84. Minute kamen die Gäste durch Tobias Kristensen zum Anschlusstreffer, nachdem RWE den Ball nicht aus dem Strafraum klären konnte.

Und dann tatsächlich doch noch der Ausgleich! Wieder war es Kristensen, der am zweiten Pfosten zum Kopfball kam und den Ball über die Linie drückte - Ende, 2:2. In der kommenden Woche können sie direkt nachlegen, dann geht es zum Mitaufsteiger SpVgg Bayreuth und Radio Essen berichtet Samstag wieder ab 14 Uhr live.

© Kostas Mitsalis

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline