Stromausfall in Essen: Gleich mehrere Straßen betroffen

In Essen hat es in der Nacht auf Freitag (17. Oktober) einen Stromausfall gegeben. Laut Radio Essen-Hörern waren gleich mehrere Straßen betroffen.

Straßen in Essen ohne Strom

Der Freitag (17. Oktober) ist für einige Menschen in Essen ohne Strom gestartet. Mehrere Radio Essen-Hörer meldeten einen Stromausfall in Bochold. Gegen 02:30 Uhr Uhr war vor allem der Bereich rund um die Jahnstraße und Pookweg betroffen. Auch aus Altendorf gab es Meldungen über einen Stromausfall. Viele hatten sich in ein Onlineportal für Störungen eingetragen. Auch bei der Polizei Essen sind einige Anrufe eingegangen. Laut Westnetz sind alle Haushalte wieder mit Strom versorgt. Insgesamt waren rund 200 Personen betroffen. Laut Westnetz haben Kabeldiebe für einen Kurzschluss gesorgt - der dann zum Stromausfall führte.

Polizei Essen ermittelt

Laut Polizei Essen hatten Kabeldiebe versucht, an einer Baustelle an der Straße "An der Gärtnerei" ein Stromkabel zu klauen. Weil das aber unter Strom stand, sind die Diebe ohne Beute verschwunden. Vor Ort konnte die Polizei noch eine Kabelschere sichern. Ob die den Dieben, oder zur Baustelle gehört, ist noch zu klären.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline