SGS Essen feiert ersten Saisonsieg

Die Frauen der SGS Essen holen den ersten Sieg der Saison 2025/2026 in der Frauen-Bundesliga. Ein 1:0 gegen Bayer 04 Leverkusen sorgt für Jubel.

© Michael Gohl / FUNKE Foto Services

SGS Essen triumphiert in Leverkusen

Die SGS Essen hat am Samstag (22. November) ihren ersten Sieg in der laufenden Frauen-Bundesliga-Saison gefeiert. Mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen Bayer 04 Leverkusen sicherte sich das Team von Trainerin Jessica Wissmann wichtige Punkte. Das entscheidende Tor erzielte Natasha Kowalski kurz nach der Halbzeitpause. Trotz einer Verletzung vor der Halbzeit zeigte Essen eine starke und disziplinierte Leistung. Besonders Kapitänin Lena Ostermeier führte die Mannschaft mit großem Einsatz und sorgte für Stabilität in der Defensive. Auch unter Druck verteidigte das Team entschlossen und ließ Leverkusen keine Chance auf den Ausgleich. Trainerin Jessica Wissmann lobte die geschlossene Mannschaftsleistung und die Führungsqualitäten von Ostermeier. Mit diesem Erfolg geht Essen gestärkt in die nächste Partie.

Blick nach vorne: Heimspiel gegen Nürnberg

Nach der Länderspielpause empfängt die SGS Essen am 7. Dezember den 1. FC Nürnberg. Die Mannschaft hofft, den Schwung aus dem Sieg mitzunehmen und vor heimischem Publikum erneut zu punkten.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline