Ruhrbahn in Essen unterzeichnet Charta Beruf und Pflege

Wenn ein Familienmitglied plötzlich ein Pflegefall wird, stellt das Berufstätige oft vor Herausforderungen. Die Charta Beruf und Pflege will den Pflegenden dabei entgegenkommen. Diese hat die Ruhrbahn in Essen nun unterschrieben.

© Kzenon - Fotolia

Ruhrbahn in Essen will Mitarbeitern entgegenkommen

Die Ruhrbahn hat die Charta Beruf und Pflege unterzeichnet. Damit will sie ihre Mitarbeiter unterstützen, wenn sie Zuhause ein Familienmitglied pflegen müssen. Konkret heißt das, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeitlich flexibel oder von Zuhause aus arbeiten können. Damit sollen Pflege und Beruf besser miteinander vereinbart werden können. In NRW sind aktuell 1,2 Millionen Menschen pflegebedürftig. Die Charta haben auch schon einige andere Essener Unternehmen unterzeichnet, zum Beispiel die Agentur für Arbeit, die Stadt, der Regionalverband Ruhr oder die Sparkasse bei uns in Essen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline