Stromausfall in Essen - das war der Grund

Einen Abend lang waren die Lichter aus: In Essen hat es einen größeren Stromausfall gegeben. Rund 3400 Menschen in Überruhr waren betroffen. Wir haben mit dem Versorger Westnetz gesprochen.

Stromausfall in Essen mit Glühbirne als Symbolbild
© Radio Essen

Essen bis Mitternacht teilweise ohne Licht

Am Donnerstagabend (08.02.) hat es in Überruhr einen größeren Stromausfall gegeben. Vor allem Überruhr-Hinsel war betroffen, der Versorger Westnetz spricht von 3400 Menschen, die keinen Strom hatten. Es habe einen technischen Defekt an einem Kabel gegeben. Der Stromausfall hat um kurz vor halb 9 begonnen (20.24 Uhr). Innerhalb von einer Stunde hatten die meisten Haushalte wieder Strom. Einige Menschen in Überruhr mussten aber fast bis Mitternacht warten, bis die Lichter wieder angingen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline