Raub mit Pfefferspray in Essen – Polizei sucht Zeugen

In Essen kam es am Dienstag (13. Mai) nach einem geplatzten Verkauf zu einem Raub. Eine Goldkette wurde gestohlen, zwei Männer wurden leicht verletzt.

Raub in Essen - Goldkette gestohlen

In Essen ist am Dienstagabend (13. Mai) ein 32-jähriger Mann ausgeraubt und verletzt worden – obwohl er eigentlich nur seine Goldkette verkaufen wollte. Gegen 19:40 Uhr traf sich der Mann gemeinsam mit einem Begleiter in der Nähe der Gerswidastraße / Gänsemarkt mit einem vermeintlichen Käufer, der ebenfalls in Begleitung war. Der Verkäufer wollte dort eine wertvolle Goldkette übergeben. Doch dazu kam es nicht: Der angebliche Käufer zog plötzlich ein Pfefferspray, sprühte es dem Verkäufer ins Gesicht und riss die Kette an sich. Anschließend flüchtete er mit seinem Komplizen. Auch der Begleiter des Verkäufers wurde leicht vom Reizgas getroffen, konnte sich aber schnell erholen und nahm zu Fuß die Verfolgung auf. Die Täter entkamen jedoch in einem silberfarbenen Ford S-MAX. Der 32-jährige Essener und sein Begleiter wurden leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Beide Tatverdächtigen sollen etwa 20 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß und schlank sein. Einer trug einen schwarzen Hoodie und hatte kurze schwarze Haare. Der andere trug ein weißes T-Shirt und hatte längere, nach hinten gegelte schwarze Haare. Die Polizei bittet um Hinweise: Falls Ihr etwas beobachtet habt oder Angaben zu den Tätern machen könnt, soll sich unter der Telefonnummer 0201 / 829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen zu melden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline