Tennisanlage in Essen modernisiert

In Essen werden in diesem Sommer Spitzensportlerinnen und -sportler aus der ganzen Welt gegeneinander antreten. Dafür wurde eine Tennisanlage modernisiert.

© ETUF

Barrierefreie Wege und Zuschauerplätze in Essen

Der ETUF (Essener Turn- und Fechtklub) hat jetzt eine modernere Tennisanlage am Baldeneysee. Die Umkleideräume wurden saniert, die Wege barrierefrei umgebaut und der Hauptplatz mit dem Stadion drumherum aufbereitet. Da gibt es jetzt 1.500 neue Sitzplätze. Das sind etwas weniger als vorher, dafür sind aber einige barrierefreie Plätze für Rollstuhlfahrer dazugekommen. Den Großteil der Umbauarbeiten hat das Land bezahlt: 700.000 Euro. Die Stadt hat 70.000 Euro dazugegeben. Der Verein hat 30.000 Euro selbst bezahlt. Hintergrund der Umbauarbeiten ist, dass hier im Sommer die Tenniswettkämpfe der FISU World University Games stattfinden.

Übrigens, Tennisfans aufgepasst: Am Sonntag, 18 Mai, kommt Profi Mischa Zverev im Rahmen der Lexus Club Tour zum ETUF an den Baldeneysee. Ihr könnt Autogramme bekommen und mit etwas Glück gibt es auch eine exklusive Trainingseinheit. Das Programm beginnt um 14 Uhr.

Auf dieser Luftaufnahme sind noch nicht alle neuen Sitzplätze zu sehen. Mittlerweile sind auch die angebracht worden.© ETUF
Auf dieser Luftaufnahme sind noch nicht alle neuen Sitzplätze zu sehen. Mittlerweile sind auch die angebracht worden.
© ETUF

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline