Post in Essen streikt wieder
Veröffentlicht: Samstag, 01.03.2025 08:12
Mehrere Zustellzentren in Essen werden erneut bestreikt. Das bedeutet: Eure Briefkästen könnten leer bleiben oder Eure Pakete kommen nicht an.

Briefkästen in Essen könnten wieder leer bleiben
In Essen streikt die Deutsche Post wieder – und zwar von Freitag (28. Februar) bis Samstag (1. März). Laut einem Sprecher von ver.di sind mehrere Zustellzentren in verschiedenen Stadtteilen betroffen. Dazu gehört unter anderem ein Zustellzentrum in Stoppenberg. Die Folge: Eure Briefkästen könnten leer bleiben oder Eure Pakete kommen nicht an – und das bis zum nächsten Werktag. Weitere betroffene Städte sind unter anderem Köln, Bonn, Düsseldorf, Herford, Münster, Dortmund, Siegen, Recklinghausen, Mülheim, Gelsenkirchen und Duisburg.
In den letzten Wochen gab es immer wieder Warnstreiks bei der Deutschen Post, sowohl in den Zustellzentren als auch in den Briefzentren. Die bisherigen Verhandlungsrunden verliefen ohne Erfolg.
„Mit den in dieser Woche ausgeweiteten Warnstreiks zeigen die Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben, dass sie deutlich mehr von ihrem Arbeitgeber erwarten. Wir erwarten in der vierten Verhandlungsrunde in der nächsten Woche ein verbessertes Angebot, das einigungsfähig ist.“, so Andrea Kocsis, stellvertretende ver.di-Vorsitzende und Verhandlungsführerin.
Am Montag (3. März) und Dienstag (4. März) beginnt die nächste Tarifverhandlungsrunde.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Achtung Bahnfahrer in Essen: Neue Baustelle mit großen Einschränkungen
- Sparkasse Essen wird wieder bestreikt: Verhandlungen ohne Ergebnis
- Ladenlokal in Essen in der Innenstadt steht weiter leer - Pläne verzögern sich