Polizei Essen: Streit unter Männern eskaliert und endet mit schwerer Kopfverletzung

Ein Streit unter Männern ist am Sonntagabend in Essen eskaliert. Einer der Männer wurde dabei schwer am Kopf verletzt.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Streit in Essen: Mehrere Tat-Werkzeuge möglich

Gegen 23:30 Uhr am Sonntagabend eilten Rettungskräfte zu einem Einsatz auf der Gladbecker Straße in Altenessen-Süd. Dort sollte ein Mann schwer am Kopf verletzt sein. Am Einsatzort trafen die Beamten auf einen Verletzten und seinen Bekannten. Offenbar hatten sich beide zuvor gestritten, wobei der ältere Mann mit einem Gegenstand auf den Kopf des Anderen eingeschlagen haben soll. Mit was der Mann geschlagen hat, weiß die Polizei noch nicht. In der Wohnung wurden mehrere mögliche Tatwaffen sichergestellt. Der Verletzte lehnte eine Behandlung im Krankenhaus ab. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzung des Mannes vor Ort.

Der Tatverdächtige musste mit zur Wache, wo ihm ein Arzt zwei Blutproben entnahm. So soll festgestellt werden, ob Drogen bei dem Streit eine Rolle gespielt haben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline