Mann randaliert in Essen am Hauptbahnhof
Veröffentlicht: Donnerstag, 03.07.2025 13:20
In Essen hat am Mittwoch (2. Juli) ein betrunkener Mann für Aufregung gesorgt. Er soll sich in einem Zug aggressiv verhalten und dabei Polizisten angegriffen haben.

Mann in Essen geht auf Polizisten los
Am Mittwoch (2. Juli) hat ein betrunkener Mann im RB 40 von Hagen nach Essen einen Polizeieinsatz am Essener Hauptbahnhof ausgelöst. Laut Polizei widersetzte sich der Deutsche allen Anweisungen und Maßnahmen, beleidigte die Einsatzkräfte und trat einen Polizisten. Gegen 15 Uhr hatten Passagiere die Polizei informiert, weil sich ein offenbar betrunkener Mann in der Bahn sehr aggressiv verhielt. Die Polizisten forderten ihn auf, den Zug zu verlassen. Da er sich weigerte, mussten sie ihn schließlich heraustragen.
Der Mann hatte außerdem keinen Ausweis dabei, deshalb nahmen die Einsatzkräfte ihn mit zur Wache. Auch dagegen wehrte er sich, sodass ihm Handschellen angelegt wurden. Danach soll der Mann die Polizisten beleidigt und einen Polizisten getreten haben. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Grillzone in Essen wird verlagert - Stadt reagiert auf Beschwerden
- Politische Scheidung - Ende der Kooperation von CDU und Grünen im Rat
- Ermittlungen nach tödlichem Unfall in Essen