Hebamme in Essen gesucht? - Die ABS-Hebammenzentrale vermittelt kostenlos

Die Hebammenzentrale des Arbeiter-Samariter-Bunds (ASB) in Essen vermittelt Hebammen an schwangere Frauen - und zwar kostenlos. Amelie Hecker von der Hebammenzentrale erklärt im Radio Essen-Interview, wie genau das abläuft.

© Andreas Buck/FUNKE Foto Services

Zu wenige Hebammen in Essen

Auch in Essen gibt es viel zu wenige Hebammen. Die passende Hebamme zu finden, stellt schwangere Frauen vor große Herausforderungen. Die ABS-Hebammenzentrale möchte helfen. Kostenlos vermittelt sie Euch nach Absprache eine passende Hebamme. Denn jede schwangere Frau, die gesetzlich krankenversichert ist, hat einen Anspruch darauf von einer Hebamme betreut zu werden.

So findet Ihr die passende Hebamme in Essen

Wenn Ihr eine Hebamme in Essen sucht, könnt Ihr Euch über dieses Online-Formular melden oder telefonisch unter 0201 87 00 155 (dienstags und donnerstags zwischen 8:30 Uhr und 12:30 Uhr). Dann meldet sich die Hebammenzentrale bei Euch und vermittelt Euch eine passende Hebamme.

In Karnap und Altendorf gibt es auch zwei Sprechstunden vor Ort. Dafür könnt Ihr einen Termin mit der Hebammenzentrale ausmachen. Alle Infos findet Ihr auf der Website der Essener ABS-Hebammenzentrale.

© Tobi Bitter / Radio Essen

Mehr Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline