Grugapark Essen: Geänderte Öffnungszeiten - länger offen

Der Sommer rückt näher, es bleibt länger hell und das ändert auch die Öffnungszeiten im Grugapark in Essen. Der hat jetzt länger offen.

© Radio Essen

Längere Öffnungszeiten im Grugapark Essen

Der Grugapark in Rüttenscheid hat jetzt länger geöffnet. Er öffnet um 9 Uhr und macht jetzt erst um 19 Uhr zu. Dann findet der letzte Einlass statt. Ihr müsst also bis 19 Uhr im Park sein, könnt dann aber ganz in Ruhe Eure Runde drehen oder joggen gehen und den Park wieder durch die Ausgänge verlassen.

Viele Angebote im Grugapark können aber aufgrund der Corona-Maßnahmen weiterhin nicht geöffnet werden, wie die Grugabahn, die Tieranlagen, der Verkehrsspielplatz, das Haus der Bienen, Kubig 400, das Spielhaus und das Haus des Waldes sowie der Modelltruckparcours, gelten vorerst auch weiterhin die Winter-Eintrittspreise. Gleichzeitig bleibt es bei den Corona-Regeln. In den Park dürfen maximal 3500 Menschen gleichzeitig. Von allen werden an den Eingängen die Kontaktdaten erfasst - entweder per Formular oder per Luca-App.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline