Familie in Essen hält Schweine im Vorgarten

Beim Spazieren gehen druch Essen-Kray fallen sie einem schnell ins Auge. Zwei süße Schweine leben dort in einem Vorgarten. Eine Familie aus Kray hat sie vor einem Jahr als winzige Ferkel bei sich aufgenommen. Jetzt sind Buddy und Molly fast ausgewachsen und Radio Essen-Stadtreporter Kostas Mitsalis hat sie besucht.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Schweinische Geburtstagsparty in Essen

Zum ersten Schweine-Geburtstag gab es Äpfel, Kartoffeln, Kürbis und Besuch vom Radio Essen-Stadtreporter. Auch drei Kinder aus der Nachbarschaft sind gekommen und feiern mit Buddy und Molly. Die beiden Hausschweine leben seit gut einem Jahr bei Familie Marienfeld im Vorgarten und die Geschenke von den Nachbarskindern sind gern gesehen und genascht: Äpfel, Gemüse und ein Kürbis.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen
© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Familie in Essen: Schweine und Hühner, statt Hund und Katze

Familie Marienfeld sehen sich selbst als Tierschützer und haben neben den Schweinchen auch noch einige Hühner im Garten. Die haben sie vor dem Schlachthof gerettet. Dort sollten die Hennen hin, weil sie nicht mehr jeden Tag ein Ei legen konnten. Jetzt legen sie aber nach ihrem Rhythmus für die Familie und die Nachbarschaft Eier. Die beiden Schweine haben als kleine Ferkel erst noch im Haus gelebt, im Frühling waren sie aber groß genug und sind in den Vorgarten umgezogen. Dort sind sie jetzt für Spaziergängerinnen und Spaziergänger zu sehen.

© Familie Marienfeld
© Familie Marienfeld
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Mehr Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline