Neuer Pizzaautomat in Essen - der 24 Stunden Italiener

Bei uns in Essen gibt es jetzt einen neuen Pizzaautomaten. Er verspricht knusprige Pizza innerhalb von vier Minuten. Wir haben den Test gemacht.


© Radio Essen / Benedikt Kaninski

Essen: Neuer Automat für Pizza in Katernberg

Zu jeder Tageszeit kann man sich seit der letzten Woche vor dem REWE am Katernberger Markt eine Pizza gönnen. Der neue Pizzaautomat soll ein Anziehungspunkt sein und Kunden anlocken. Auf dem Automaten prangt in großen Lettern das Versprechen in vier Minuten eine "unglaublich leckere" Pizza zu bekommen. Zur Auswahl stehen sieben verschiedene Sorten - unter anderem Salami, Thunfisch und Quattro Formaggi zum Preis von 5,90€ bis 6,90€. Natürlich sind die Pizzen nicht selbst belegt, sondern aus der Kühlung. Der Automat entpackt und erhitzt die Tiefkühlware und packt die Pizza auch noch in den typischen Karton ein.

Neuer Pizzaautomat in Essen: der Selbsttest

Versprechen kann man bekanntlich Vieles. Aber das lassen wir natürlich so nicht durchgehen und haben den Selbsttest gemacht. Unser Radio Essen-Stadtreporter hat keine Kosten und Mühen gescheut und die Pizza probiert. Das Fazit: die Pizza überraschte positiv. Der Rand war fluffig aufgebacken und der Belag ebenfalls lecker. Abzüge gab es für die etwas zu weiche Konsistenz - einige Minuten mehr im Ofen hätten der Pizza wohl gut getan. Punkten konnte auch die Verpackung. Insgesamt also eine echte Option, wenn man plötzlich Hunger bekommt und der Italiener um die Ecke schon geschlossen hat.

Die Pizza machte schon vor dem Geschmackstest einen guten Eindruck© Radio Essen / Benedikt Kaninski
Die Pizza machte schon vor dem Geschmackstest einen guten Eindruck
© Radio Essen / Benedikt Kaninski

Essens neuer Pizzaautomat - Modell für die Zukunft?

Ob sich der Pizzaautomat in Katernberg wirklich durchsetzt oder schnell wieder verschwindet bleibt abzuwarten. Am Montagabend bildete sich davor aber sogar eine kleine Schlange. Marko aus Katernberg erzählte: "Das ist die erste Pizza für mich aus dem Automaten. Ich wollte am Morgen nach der Nachtschicht schon eine holen. Da war der Automat aber scheinbar schon leer." Weniger erfreut dürften die Pizzerien in der Nähe über die neue Konkurrenz sein. Vorteile hat der Automat aber ganz klar zu ungewöhnlichen Uhrzeiten zum Beispiel nach dem Feiern oder nach der Nachtschicht.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline