Lichtburg Essen: Til Schweiger verpasst Weltpremiere seines neuen Films

Til Schweiger verpasst die Weltpremiere seines neuen Films "Die Rettung der uns bekannten Welt". Seine jüngste Tochter Emma und sein Hauptdarsteller Emilio Sakraya wurden bejubelt.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Til Schweiger verpasst Weltpremiere in Essen

Til Schweiger war Dienstagabend nicht bei der Weltpremiere seines neuen Films in der Essener Lichtburg. Er hat sich den Magen verdorben, schreibt er auf Instagram.

Hallo meine Lieben, leider habe ich schlechte Nachrichten. Ich habe mir den Magen verdorben & liege leider flach. Der Arzt vermutet eine Lebensmittelvergiftung. Ich bin zutiefst traurig, nicht zur Weltpremiere von "Die Rettung der uns bekannten Welt" kommen zu können. Wünsche euch aber ganz viel Spaß & genießt den Film. Freue mich auf euer Feedback" (Til Schweiger, Instagram)

Seine Tochter Emma sagte unserem Stadtreporter, dass es ihm besser gehe. Emma Schweiger hofft, dass ihr Vater am Mittwoch auf die Beine kommt. Vermutlich war eine verdorbene Auster der Grund für seine Magenprobleme, sagte Emma im Radio Essen Interview.

Lichtburg in Essen zeigt "Die Rettung der uns bekannten Welt"

In dem Schweiger-Film geht es um den 18-jährigen Paul, der eine bipolare Störung hat und unter extremen Stimmungs-Schwankungen leidet. Nach einem Selbstmordversuch landet Paul in einer Klinik, in der er sich mit seiner Krankheit, aber auch mit seinem Leben und seiner Zukunft auseinandersetzen muss. Der Film ist, ähnlich wie zuletzt auch "Honig im Kopf", eine Mischung aus Drama und Komödie. Schweiger hat nicht nur Regie geführt sondern spielt auch selbst mit. Zur Weltpremiere in der Lichtburg Essen kommen seine Tochter Emma Schweiger, die auch im Film spielt, genau wie Emilio Sakraya und Tijan Marei.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline