Evonik in Essen verkauft erstmals Produkt in der Apotheke

Evonik im Ostviertel verkauft zum ersten Mal ein eigenes Produkt über Apotheken an Privatkunden. Es soll die Gesundheit der Blutgefäße unterstützen.

Evonik mit Nahrungsergänzungsmittel in der Apotheke

Evonik im Ostviertel verkauft zum ersten Mal ein eigenes Produkt über Apotheken an Privatkunden. Das Nahrungs-Ergänzungsmittel MEDOX enthält besondere, dunkle Farbstoffe von schwarzen Johannisbeeren oder Heidelbeeren. Sie sollen freie Radikale im Körper binden und so die Gesundheit der Blutgefäße unterstützen. Mit dem Geschäftszweig Ernährung und Gesundheit versucht Evonik langfristige Trends zu nutzen, zum Beispiel die älter werdende Bevölkerung und ein weltweit steigendes Gesundheitsbewusstsein.

Das Produkt wird seit zwanzig Jahren schon in Norwegen hergestellt, war bisher aber nur in Online-Shops in Skandinavien und Großbritannien erhältlich.

Auf der Verpackung des Nahrungsergänzungsmittels, das Evonik jetzt in Apotheken verkauft, sind groß Heidelbeeren abgebildet..
So sieht die Verpackung des Nahrungsergänzungsmittels aus, das Evonik jetzt in Apotheken verkauft.© Evonik
So sieht die Verpackung des Nahrungsergänzungsmittels aus, das Evonik jetzt in Apotheken verkauft.
© Evonik

Mehr Nachrichten aus Essen findet Ihr hier:


Weitere Meldungen

skyline