Essen: Tierschutzverein setzt sich für Katzenkastrationen ein

In Essen bekommen 1.000 Katzen kostenlos einen Chip verpasst. Der Tierschutzverein Essen bezahlt sogar zwei Drittel der Kastrations-Kosten, allerdings nur, wenn die Katzenbesitzer ein geringes Einkommen haben. So soll verhindert werden, dass sich die Tiere unkontrolliert vermehren.

© Tierschutzverein Essen

Essen: Nur 35 Euro für eine Kastration

Für eine Kastration bezahlen Geringverdiener nur 25 bis 35 Euro aus der eigenen Tasche, die restlichen ca. 80 Euro übernimmt der Tierschutzverein. Freigänger-Katzen müssen bei uns in Essen eigentlich seit vier Jahren kastriert und gechippt sein. Die Realität sieht aber anders aus. Vier von fünf Katzen, die im Tierheim landen, sind weder kastriert noch gechippt. Oft paaren sich diese Katzen mit wild lebenden Tieren. Und wenn dann viel zu viele Katzenbabys in einer Gegend auf die Welt kommen, verelenden einige.

© Tierschutzverein Essen
© Tierschutzverein Essen

Hier könnt Ihr Eure Katze in Essen chippen und kastrieren lassen

Beim Tierschutzverein Essen gibt es den Gutschein für die Kastration und die Adressen von Tierärzten, die bei der Aktion mitmachen. Aber Katze und Halter müssen in Essen wohnen. Hotline: 0177-4444666 oder https://www.tierheim-essen.de/neuigkeiten/news/chips-f%C3%BCr-1000-katzen.html

©
©

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline