Essen: Neue Sporthalle und Licht auf Tennisplätzen

Drei Sportvereine in Essen bekommen Geld für ihre Sportanlagen. Davon werden eine Gymnastikhalle neu gebaut und mehrere Tennisfelder beleuchtet.

© Pixabay/gefun

Geld für drei Sportvereine in Essen

Drei Essener Sportvereine bekommen Geld für ihre Sportanlagen. Der Kettwiger Sportverein 70/86 baut seine Gymnastikhalle an der Ruhrtalstraße neu. Dafür gibt es von der Stadt den Maximalbetrag von 80.000 Euro dazu. Der Werdener Turnerbund von 1886 bekommt Geld für Flutlicht auf seiner Anlage am Viehauser Berg. Dort sollen zwei Felder beleuchtet werden. Ein ähnliches Projekt gibt es in Kettwig: Die Kettwiger Tennisgesellschaft will eine Trainingsbeleuchtungsanlage auf den Plätzen am Kettwiger Ruhrbogen und die Beleuchtung der Wege verbessern.

Stadt Essen hilft Sportvereinen

Insgesamt vergibt die Stadt damit rund 106.000 Euro. Sie hilft Sportvereinen immer wieder bei ihren Bauprojekten. Zuletzt hat auch das Land im Rahmen seines Förderprojekts "Moderne Sportstätten 2022" viel Geld für die Erneuerung von Sportanlagen bei uns in Essen ausgegeben. Die drei genannten Vereine haben über dieses Förderprogramm aber kein Geld bekommen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline