Essen: Falscher Bankmitarbeiter räumt Bankkonto leer

In Essen hat ein falscher Bankmitarbeiter das Konto einer älteren Dame leergeräumt. Der oder die Betrüger haben eine fünfstellige Summer erbeuten können, wie die Polizei Essen mitteilte.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Fake-Bankangestellter räumt in Essen Konto leer

Ein falscher Bankangestellte hat eine ältere Frau in Essen um ihre Ersparnisse gebracht. Der Betrüger gab sich am Telefon als Mitarbeiter der Bank aus, bei dem das Opfer ein Konto hat. Er konnte die Geheimnummer der Frau im Gespräch herausbekommen, indem er vorgab, dass es Kontoänderungen für das Jahr 2021 geben würde. Später wurde das Opfer von ihrer Bank über den Betrug informiert: So sollen diverse unerlaubte Abbuchungen vorgenommen worden sein. Nach Polizei-Angaben entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Die Polizei Essen weist eindringlich darauf hin, dass Betrüger unterwegs sind! Die Beamten warnen, niemals persönliche Daten, wie beispielsweise die PIN, herauszugeben.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline