Essen: Foto-Fahndung nach Betrugsversuch

Die Polizei Essen sucht einen Mann, der im Namen eines Altenesseners einen Handyvertrag mit Handys abgeschlossen haben soll. Doch der Betruf flog auf und jetzt hat die Polizei ein Foto des Tatverdächtigen veröffentlicht.

© Radio Essen

Ein bisher unbekannter Krimineller soll im Juli auf den Namen eines 31-Jährigen Altenesseners einen Handyvertrag mit Smartphones abgeschlossen haben. Wenige Tage später versuchte der Täter, die Smartphones in einem Paketshop am Viehofer Platz abzuholen. Doch der Betrug flog auf, weil das Telekommunikations-Unternehmen dem 31-Jährigen per E-Mail den angeblich abgeschlossenen Vertrag bestätigte. Er wurde stutzig und informierte die Polizei und den Inhaber des Paketshops. Dieser sollte die Aushändigung des Paketes mit dem Smartphone an den Kriminellen verweigern.

Als der Tatverdächtige das Smartphone abholen wollte, wurde er dabei gefilmt. Mit diesen Aufnahmen sucht nun die Polizei Essen nach dem Tatverdächtigen. Wer den Mann kennt oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort hat, soll sich unter 0201/829-0 melden.

Neue Nachrichten aus Essen: Corona in Essen: Neue Fälle in 13 Kitas und 24 Schulen

© Polizei Essen
© Polizei Essen

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline