Essen Erntet im Grugapark

Die Mitmach-Ausstellung Essen Erntet im Grugapark läuft seit gestern (30. September) wieder. Da stellen verschiedene Höfe und Vereine ihre Ernte aus und Informieren über ihr Handwerk.

© Radio Essen

Ernte-Ausstellung im Grugapark Essen

Im Grugapark in Essen läuft wieder die Ausstellung Essen erntet. Unter anderem stellen der Essener Fischereiverein oder die Kreisjägerschaft Essen ihre "Ernte" aus. Das Ziel ist es zu informieren und auch Kinder näher an das Thema heranzuführen. Deswegen haben viele Höfe ihre Tiere mitgebracht. Die Kinder können nachfragen, alles anschauen und an einem großen Stand selbst mitmachen. An einer Station gibt es die Möglichkeit, Kürbisse zu schnitzen, Nistkästen zu bauen oder zu filzen.

Essen erntet: Tiere zum Anfassen

© Radio Essen
© Radio Essen

In einer Großstadt ist es nicht selbstverständlich, dass alle Kinder schon Tiere wie Schweine oder Kühe gestreichelt oder gar in echt gesehen haben. Das sagen nicht nur die Aussteller, sondern auch einige Besucher selbst. Deswegen können die Kinder Kühe, Schweine und Schafe hautnah sehen und streicheln. Außerdem gibt es Kaninchen und Hühner zum anschauen. Die werden allerdings nicht so gerne angefasst. Die Ausstellung geht noch bis Montag (3. Oktober), immer von 11-18 Uhr.

Mehr Veranstaltungen und Unternehmungen in Essen

Weitere Meldungen

skyline