Essen: Die lautesten Panzerknacker der Welt mit ihrer rosaroten Decke

Am Freitag haben drei Männer in Essen versucht, einen Zigarettenautomaten mit einer einer Flex zu knacken. Dabei versteckten sie sich unter einer rosaroten Decke, machten aber richtig viel Krach...

© chalabala - stock.adobe.com

Automaten-Knacker in Essen mit rosaroten Decke

Drei Männer sollen am Freitag in Altenessen auf dem Palmbuschweg versucht haben, mithilfe einer Flex einen Zigarettenautomaten zu knacken. "Die Idee, die schweißtreibende Arbeit unter einer rosaroten Decke zu verstecken, war nur minder erfolgreich", sagt die Polizei Essen. Denn das Tuch hat zwar die Funken beim Flexen verborgen, doch die lauten Flexgeräusche waren in der nächtlichen Stille unüberhörbar. So haben mehrere Anwohner über den Notruf die Polizei informiert. Als die Beamten am Tatort eintrafen, flüchteten die Täter ohne Beute in den nahegelegenen Kaiser-Wilhelm-Park.

Polizei Essen setzt Hubschrauber ein

Die Polizisten haben den Kaiser-Wilhelm-Park umstellt und mithilfe von mehreren Beamten und eines Polizeihubschraubers abgesucht. Zwei Tatverdächtige konnten gestellt werden. Einer von ihnen trug in einer Tüte auch eine Flex mit Zubehör. Den dritten Tatverdächtigen konnte die Polizei aber nicht finden - er ist weiter auf der Flucht.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline