Essen: Drogen-Fahrt - 36-Jähriger flüchtet vor Polizei-Kontrolle

Die Polizei Essen hat auf der Krablerstraße ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit verfolgt. Wie sich später herausstellte, hatte der Fahrer offenbar Drogen konsumiert.

Die Polizei hat an der neuen Umweltspur in Essen diese Woche täglich kontrolliert und hat viele Autofahrer erwischt.
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Polizei Essen verfolgt 36-Jährigen auf Drogen

Der Polizei Essen ist am Mittwoch in der 30er Zone der Krablerstraße ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Als die Polizisten das Fahrzeug anhalten wollten, flüchtete der 36-jährige Fahrer. Mit Blaulicht und Sirene sowie Lautsprecherdurchsagen nahmen die Polizisten die Verfolgung auf. Der 36-Jährige ist dann über eine kleine Stichstraße mit Namen "Bottroper Straße" (parallel zur gleichnamigen Bottroper Straße) in Richtung Schlackenstraße gefahren und dort ungebremst über einen kleinen Rasenhügel bis zu einem Gehweg, parallel zur Bahnstrecke.

"Die Fahrerflucht endete auf der Hülsenbruchstraße, nachdem er einen Poller umgefahren und sein Fahrzeug an einem Rasenkantenstein stark beschädigt hatte", schreibt die Polizei Essen. Der Fahrer versuchte dann zu Fuß zu flüchten, doch die Polizisten konnten den Mann stellen. Der Fahrer erkkärte, keinen Führerschein zu haben und unter Einfluss von Drogen gefahren zu sein. Die Polizisten haben dann den Wagen genauer in Augenschein genommen und auch im Fahrzeug Drogen entdeckt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zu einem Bluttest auf die Wache genommen.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline