Essen: 6-jähriges Mädchen angefahren - Polizei sucht Autofahrer

An der Schönscheidtstraße in Essen ist am Donnerstamittag ein 6-jähriges Mädchen angefahren und verletzt worden. Die Polizei sucht nach dem unbekannten Autofahrer.

© chalabala - stock.adobe.com

Kind in Essen angefahren: Unfall-Fahrer gesucht

Die Polizei sucht einen Mann, der am Donnerstagmittag ein junges Mädchen (6 Jahre) in Kray angefahren haben soll. Der Fahrer eines silbernen (möglicherweise auch grauen) Kombis kam laut Zeugen von der Hubertstraße und wollte nach rechts in die Schönscheidtstraße abbiegen. Dort stieß er offenbar mit der 6-Jährigen zusammen, die in Begleitung von mehreren anderen Kindern war. Das Mädchen verletzte sich bei dem Zusammenstoß.

Der Fahrer des Kombis stieg kurz aus und erkundigte sich nach dem Kind, fuhr dann aber weiter, heißt es von der Polizei. Eine Zeugin kümmerte sich um das Mädchen. Ein Krankenwagen war nach dem Unfall nicht notwendig. Die Eltern des Mädchens erschienen noch am Unfallort und kümmerten sich um ihre Tochter.

Polizei Essen sucht Hinweise und Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls bzw. den Fahrer des Kombis. Der Autofahrer wird folgendermaßen beschrieben:

Deutscher - circa 170 cm groß - normale Statur - 45 bis 50 Jahre alt - graue Haare - Schnurrbart - Brille. Hinweise könnt Ihr unter der Rufnummer der Polizei 0201/829-0 durchgeben.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline