Fahrerflucht in Essen: Kind und Frau angefahren - Autofahrerin flüchtet

An der Kreuzung Heidhauser Straße/Hammer Straße in Essen kam es am Dienstagabend (5. Januar, 20:40 Uhr) zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - dabei wurden ein 12-Jähriger und eine 43-Jährige schwer verletzt.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Autofahrerin fährt Junge und Frau in Essen an und haut ab

Am Donnerstagabend wollte eine Autofahrerin (30) in Essen-Fischlaken von der Heidhauser Straße Richtung Velbert auf die Hammer Straße abbiegen. Dabei übersah sie vermutlich die Frau und den Jungen, die gerade die Hammer Straße bei grüner Ampel überquerten, so die Polizei. Der Wagen erfasste den 12-Jährigen und wohl auch die 43-Jährige, woraufhin beide stürzten. Sie wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die 30-jährige Fahrerin flüchtete vom Unfallort, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Ein anderer Autofahrer hat den Unfall beobachtet und sich das Kennzeichen gemerkt. So konnte die Polizei die Autofahrerin finden. Ihr Führerschein wurde sichergestellt, gegen sie wird jetzt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Weiterer Unfall an Straßenbahn in Essen

Auch am Montagnachmittag ist eine Jugendliche in Essen angefahren worden. Eine 16-Jährige war an der Kreuzung Rubensstraße/Holsterhauser Straße/Robert-Koch-Straße mit der Straßenbahn unterwegs. Als sie an der Haltestelle Holsterhauser Platz ausstieg, wurde sie von einem Auto erfasst. Die Jugendliche wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang, Autofahrer genau auf die Signale der Straßenbahnen zu achten. Wenn diese in Fahrtrichtung rechts, also in Richtung der Haltestelle blinkt, müssen die Autos hinter der Bahn anhalten oder sie auf der anderen Seite überholen und die Passagiere ein- und aussteigen lassen. Wenn die Straßenbahn die Warnblinkanlage eingeschaltet hat, darf diese sogar nur im Schritttempo überholt werden.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline