Silvester-Randale in Essen: Polizei wertet Zeugen-Videos aus

In Essen-Altenessen haben in der Silvesternacht rund 25 Jugendliche randaliert. Sie haben eine Bushaltestelle am Markt in Altenessen komplett zerstört. Jetzt wertet die Polizei Zeugenvideos aus.

So sah es am Altenessener Markt nach der Randale an Silvester aus
© Radio Essen

Polizei Essen richtet Ermittlungskommission nach Silvester-Randale ein

Eine neue Ermittlungskommssion der Polizei in Essen guckt sich jetzt Videos der Silvester-Randale an. Die Polizist:innen versuchen so, die randalierenden Personen aus der Silvesternacht zu identifizieren. Bislang haben die Videos aber noch keine konkrete Spur ergeben, sagte ein Polizei-Sprecher auf Radio-Essen-Nachfrage. Vier Menschen hat die Polizei schon festgenommen und deren Personalien festgestellt. Jetzt soll auch der Rest ausfindig gemacht werden. Die Polizei hofft auf noch mehr Hinweisen von Zeugen, die die Silvester-Randale gesehen haben. Sie prüft außerdem, ob ein Onlineportal für Zeugenvideos freigeschaltet werden kann.

Silvester-Randalierer in Essen zerstören Bushaltestelle

Bei der Silvester-Randale ist eine Bushaltestelle am Altenessener Markt komplett zerstört worden. Glasscherben lagen überall auf dem Boden, angezündete Mülleimer sind jetzt schwarz und verkohlt und Werbeplakate sind kaum noch zu erkennen. Vorher hatten Zeugen 50 Personen gemeldet. Die Polizei hat diese Zahl aber nach unten korrigiert. In Altenessen ist seit der Silvesternacht mehr Polizei unterwegs.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline