Fabian Schulenkorf

Rock'n'Roll - nett - Frittenfreund

Fabians Herz schlägt höher zwischen Fritten, Vinyl und Festivalbühnen. Nun laufen im Radio selten Schallplatten, zu Hause und unterwegs läuft meist andere Musik als im besten Mix und trotzdem hat's mich zum Radio verschlagen. Warum? Radio ist direkter als Print (wofür ich weiterhin gerne schreibe) und es gibt Formate wie die Ruhrcharts, in denen ich regelmäßig frische Bands aus dem Ruhrpott vorgestellt habe.

Neben Stadtreporter-Einsätzen von der Umfrage auf der Limbecker Straße bis zum emotionalen Interview im Pflegeheim in Rellinghausen habt Ihr mich auch alle zwei Wochen in der Radio Essen Frühschicht - Essens bester Morgenshow oder anderen Sendungen gehört. Jemand hat mich mal als "nett - und zwar nicht im Sinne der Redensart mit dem kleinen Bruder" beschrieben. Deswegen hört Ihr mich auch weiterhin im Podcast "Essen im Ohr", dem Podcast-Talk mit Persönlichkeiten aus der Stadt. Nach all den Erlebnissen beim Radio verschlägt's mich jetzt aber hinter die Kamera und das Mikro. Aber: Wir sehen uns, wir hören uns!

© Fabian Schulenkorf
Radio Essen-Reporter Fabian Schulenkorf und Marina Chigheliman von Social Media Konzepte aus Rüttenscheid
Fabian-Schulenkorf-Radio-Essen-Tim-Hackemack
Fabian-Schulenkorf-Madlen-Gerick-Mona-Belinskiy-Christian-Pflug-Radiosiegel-Radio-Essen
Fabian Schulenkorf, Angela Hecker, Joshua Windelschmidt und Larissa Schmitz Radio Essen
essendiese-radio-essen-podcast-essen-im-ohr-fabian-schulenkorf

Beiträge von Fabian Schulenkorf

skyline