Zwei Schulen in Essen als "Gute gesunde Schule" ausgezeichnet

In Essen sind jetzt zwei Schulen mit dem Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule" ausgezeichnet worden. Die Unfallkasse NRW verleiht diesen Preis regelmäßig an Schulen, die Gesundheitsförderung in ihren Schulalltag integrieren. Die Schulen bekommen eine Prämie von mehr als 10.000 Euro.

Das Erich-Brost-Berufskolleg in Essen-Altendorf von außen.
© Radio Essen

Schulen in Essen für gesundes Schulklima ausgezeichnet

Zwei Schulen in Essen sind jetzt mit dem landesweiten Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule" ausgezeichnet worden. Die Unfallkasse NRW verleiht diesen Preis regelmäßig an Schulen, die Gesundheitsförderung in ihren Schulalltag integrieren. Das kann zum Beispiel die Gestaltung der Arbeitsplätze sein oder Erholungsmöglichkeiten für Lehrer und Schüler. Bei uns Essen bekommen das Erich-Brost-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung im Südviertel sowie das städtische Carl-Humann-Gymnasium in Steele die Auszeichnung.

Prämien für Schulen in Essen

Die beiden Schulen aus Essen erhalten eine Prämie von der Unfallkasse NRW. Das städtische Carl-Humann-Gymnasium in Steele erhält 13.570 Euro. Es wurde vor allem für die Verbesserung der Arbeits- und Aufenthaltsbedingungen ausgezeichnet. Das Erich-Brost-Berufskolleg im Südviertel hat eine Prämie in Höhe von 15.000 Euro bekommen. Ausgezeichnet wurde es besonders für die nachhaltige Förderung des Schulklimas und der Schulkultur. Insgesamt hatten sich mehr als 100 Schulen auf den Preis beworben. Die Unfallkasse NRW hat den Schulentwicklungspreis letztendlich an 41 Schulen verliehen.

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline