Unklarer Geruch in Essen sorgt für Großeinsatz

In Essen hat es einen Großeinsatz der Feuerwehr gegeben, weil an einem Krankenhaus ein unklarer chemischer Geruch gemeldet wurde. Auch ein ABC-Team rückte aus.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

ABC-Einsatz in Essen am Krankenhaus in Kupferdreh

Die Feuerwehr Essen ist gestern (31.03.2022) zu einem unklaren chemischen Geruch zum St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh gerufen worden. Weil es sich um ein Krankenhaus handelt, sind direkt viele Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr ausgerückt, unter anderem auch ein ABC-Erkunder-Fahrzeug. Die kommen, um atomare, biologische und chemische Gefahren zu erkunden. Die ersten Kräfte konnten einen leichten Geruch feststellen. Bei Messungen sind dann aber keine chemischen Stoffe durch die Feuerwehr nachgewiesen worden. Im Anschluss wurde die betroffene Station gelüftet, verletzt wurde niemand. Warum es so chemisch gerochen hat, ist unklar.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline