Unbekannte werfen in Essen Gegenstände auf die A40

In dieser Woche haben Unbekannte in Essen Gegenstände auf die Straße geworfen. In einem Fall sucht die Polizei weiter Zeugen.

Frontscheibe in Essen durch herabfallende Gegenstände auf die A40 zerstört

In Essen haben Unbekannte in dieser Woche (30. März) Gegenstände auf die A40 geworfen. Am Donnerstag fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Auto von Mülheim Richtung Dortmund. Auf Höhe der Wickenburgstraße bemerkte der Gelsenkirchener eine Person auf der Brücke, als einGegenstand in seine Frontscheibe einschlug. Der Autofahrer rief die Polizei, die sich an einer Ausfahrt mit dem Geschädigten traf. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können.

Schüler aus Essen überführen Mitschüler

Bereits am Montagnachmittag (28. März) gab es einen ähnlichen Vorfall an der Wächtlerstraße. In der großen Pause beobachteten Jugendliche einer dortigen Schule zwei Mitschüler, die von der dortigen Fußgängerbrücke einen Ball auf die A40 fallen ließen. Sie meldeten das einem Lehrer, der die Schüler identifizieren konnte. Ein 24-Jähriger, der aus Mülheim Richtung Dortmund unterwegs war, konnte dem Ball noch ausweichen, sah jedoch, wie ein anderes Auto getroffen wurde. Die Polizei sucht nun mögliche Geschädigte.

Weitere Meldungen

skyline