Taschendiebstahl in Essen: Bande von Frauen festgenommen

Eine Fahrt in Essen im Bus oder der Straßenbahn - und plötzlich ist das Portemonnaie weg. Das Ziel sind oft ältere Menschen. Jetzt hat die Polizei mehrere Frauen festgenommen.

© Picture-Factory - Fotolia

Diebstahl in Essen und im Ruhrgebiet - Polizei schlägt zu

Die Polizei hat eine Bande von Taschendiebinnen geschnappt. Immer wieder haben sie vor allem älteren, wohlhabend aussendenden Menschen Geld und Wertsachen gestohlen. Schon eine Weile hatte die Polizei Oberhausen gegen mehrere Frauen ermittelt. Am Dienstagmorgen (13. Mai) hat die Polizei dann zugeschlagen. Die Polizistinnen und Polizisten haben einen Unterschlupf der Diebinnen in Duisburg durchsucht. Gleichzeitig hat auch die Polizei in Bulgarien zugeschlagen. Die Beamten konnte dabei mehrere Frauen festnehmen. Sie sind zwischen 37 und 62 Jahre alt. In dem Unterschlupf in Duisburg konnten sie außerdem eine größere Menge Bargeld finden.

Opfer dieser Taschendiebinnen wurde die Menschen in Duisburg, Essen, Mülheim und Oberhausen. Die Frauen waren aber möglicherweise auch in anderen Städten unterwegs und haben da zugeschlagen, heißt es von der Polizei. Immer wieder waren die Frauen in anderen Konstellationen für ihre Diebesfahrten im Einsatz. Mit mindestens 30 Taten kann die Polizei der Diebesgruppe nach den Ermittlungen in Verbindung bringen. Die gemeinsamen Untersuchungen der Polizei Oberhausen und Duisburg laufen weiter.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline