Sturm in Essen: In diesen Stadtteilen gab es Schäden!

Der Sturm hat bei uns in Essen am Dienstag für ein gutes Dutzend Feuerwehr-Einsätze gesorgt. Damit ist die Lage vergleichsweise entspannt geblieben, vor allem größere Bäume haben aber Probleme gemacht.

© Bastian Haumann/ FUNKE Foto Services

Sturm-Bilanz der Feuerwehr Essen

Auf der Bedingrader Straße lag am frühen Nachmittag ein Baum quer auf der Fahrbahn. Er musste zersägt und weggeschafft werden. An der Lührmannstraße in Rüttenscheid drohten mittags Teile einer 14 Meter hohen Buche auf einen Parkplatz zu stürzen. Zuletzt gab es Meldungen über Äste und umgekippte Bäume von der Bredeneyer Straße und der Velberter Straße.

Schon am frühen Morgen hatten sich an der Huyssenallee im Südviertel Teile von einer Hausfassade gelöst. An der Heißener Straße in Schönebeck wurde außerdem eine Stromleitung beschädigt. Der Deutsche Wetterdienst in Schuir warnt noch bis 21.00 Uhr vor Sturmböen, teilweise mit Tempo 100. Nachts lässt der Wind langsam nach.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline