Straße in Essen soll beruhigt werden

In Essen haben in dieser Woche Bauarbeiten zur Verkehrsberuhigung begonnen. Damit sollen Autofahrer in Freisenbruch Tempo 30 halten.

© Ute Gabriel / WAZ FotoPool

Bauarbeiten in Essen zur Verkehrsberuhigung

In Essen haben in dieser Woche Bauarbeiten auf dem Schultenweg in Freisenbruch begonnen. Zur Verkehrsberuhigung werden sogenannte Aufpflasterungen angebracht, wofür eine Vollsperrung eines Straßenabschnitts notwendig ist. Diese Aufpflasterungen werden in der Mitte der Fahrbahn, rund 25 Quadratmeter groß, angebracht. An den Fahrbahnrändern bleibt ein breiter Streifen bis zum Bordstein, damit der Fahrradverkehr störungsfrei fahren kann. Für die Arbeiten ist im Bereich zwischen den Hausnummern 3 und 19 abschnittsweise eine Vollsperrung der Fahrbahn notwendig.

Anwohner in Essen müssen teilweise woanders parken

In Essen-Freisenbruch auf dem Schultenweg ist der Verkehr für Anlieger während der Baumaßnahme nicht möglich. Die Ein- und Ausfahrt der Baustelle soll außerdem nicht zugeparkt werden. Die Zufahrt zu den beiden Garagenhöfen der geraden Hausnummern bleibt jedoch zu jeder Zeit erreichbar. In Notfällen werden Rettungsfahrzeuge und die Feuerwehr durchfahren können. Der Verkehr wird über die Minnesängerstraße und Ofterdingenstraße umgeleitet. Fußgänger werden seitlich an der Baustelle vorbeigeführt.

Die witterungsbedingten Arbeiten werden voraussichtlich bis ins nächste Jahr dauern. Die Baustelle wird jedoch über die Feiertage abgeräumt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline