Stiftung in Essen erfüllt Kindern Weihnachtswünsche
Veröffentlicht: Freitag, 29.11.2024 07:28
Für viele bei uns in Essen ist es normal, zu Weihnachten Geschenke zu bekommen. Für einige Kinder des Kinderschutzbundes ist das nicht selbstverständlich. Deshalb gibt es Wunschbäume.
„Heisingen hilft“ startet Wunschbaumaktion
Die Gruppe „Heisingen hilft“ organisiert zum fünften Mal eine Wunschbaumaktion. Damit möchte sie Kindern des Kinderschutzbundes Essen zu Weihnachten Ihre Wünsche erfüllen. Seit dem 27. November hängen an zwei Weihnachtsbäumen bei Edeka Droll an der Heisinger Straße 496 mehr als 100 Wunschzettel. Diese stammen von Kindern, die das Zentrum für Kindesentwicklung oder die Heilpädagogische Frühförderstelle des Kinderschutzbundes besuchen.
Die Wünsche sind in vier Preiskategorien unterteilt: 10, 15, 20 und 25 Euro. Jeder kann einen Zettel abnehmen, das Geschenk besorgen und es bis zum 9. Dezember im Edeka abgeben. Die Gruppe „Heisingen hilft“ bringt die Geschenke dann zu den Einrichtungen. So bekommen die Kinder ihre Geschenke rechtzeitig vor Weihnachten.
Die Kinder im Zentrum für Kindesentwicklung und der Heilpädagogischen Frühförderstelle haben oft Entwicklungsverzögerungen oder Schwierigkeiten bei Konzentration, Koordination und Sprache. Sie erhalten dort Unterstützung durch verschiedene Therapien.