Schüler in Essen protestieren für eine bessere Bildungspolitik

Am Mittwoch haben Schülerinnen und Schüler in Essen für eine bessere Bildungspolitik protestiert. Sie fordern unter anderem modernere Bildungsmethoden.

© BMV

Für bessere Bildung in Essen

Am Mittwoch (13. März) haben Schülerinnen und Schüler in Essen sich für eine bessere Bildungspolitik eingesetzt. Die landesweiten Proteste wurden von der Vertretung der LandesschülerInnen organisiert. Dabei fordern Kinder und Jugendliche der Schulen mehr Lehrkräfte, modernere Bildungsmethoden und intakte Schulgebäude. Seit Jahren ist der Zustand der Schulen in Essen ein Thema und Problem. Jetzt setzen sich die Schülerinnen und Schüler für zeitnahe Veränderungen ein, damit das Problem mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Bei uns in Essen waren unter anderem das BMV Gymnasium in Holsterhausen, das Maria-Wächtler-Gymnasium und das Helmholtz-Gymnasium in Rüttenscheid dabei. Hunderte Kinder und Jugendliche hatten sich versammelt. Die BezirksschülerInnenvertretung in Essen spricht von "einem großen Erfolg".

© Maria-Wächtler-Gymnasium
© Maria-Wächtler-Gymnasium
© Helmholtz-Gymnasium
© Helmholtz-Gymnasium

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline