SMAG Sundance in Essen 2024 - Dieser Star-DJ ist Headliner

Der Headliner für das diesjährige SMAG Sundance Festival am Baldeneysee in Essen steht fest. Radio Essen darf den Hauptact exklusiv als erstes verkünden.

SMAG Sundance in Essen - Open Air Festival 2024

Am 13. Juli werden wieder mehr als 10.000 feierwütige Menschen am Seaside Beach in Essen tanzen. Das SMAG Sundance Festival findet dann statt, wie gewohnt mit großem DJ-Aufgebot. Headliner und somit Hauptact ist in diesem Jahr Star-DJ Felix Jaehn! Das durfte Radio Essen als Kooperationspartner des SMAG exklusiv als erstes verkünden.

Felix Jaehn kennt das SMAG schon gut, er war bereits 2018 zu Gast. Er gehört außerdem zu den aktuell bekanntesten und angesagtesten DJs, auch international. Sein Remix von "Cheerleader" hat in 55 Ländern die Spitze der Charts erreicht. Für den "Besten Dance Act" gab es den Deutschen Radiopreis und auch den Bambi.

„Wir freuen uns sehr, so einen Ausnahmekünstler erneut für unser Festival als Top-Headliner gewonnen zu haben. [...] Felix Jaehn hat sich selbst gefunden und ist so zu einem Vorbild-Charakter für viele junge Menschen geworden. Der besondere Mix an unterschiedlichsten Menschen hat unser Festival immer ausgemacht und durch die Musik sind alle vereint." - Annette Heinrich, Geschäftsführerin der Lugana Entertainment GmbH

Felix Jaehn hatte in der Vergangenheit viel mit Angstzuständen zu tun. Er arbeitet aktuell an seinem zweiten Album, womit er seine Transformation vom Leiden an Ängsten zum glücklicheren gegenwärtigen Leben teilen will.

DJ Felix Jaehn
Star-DJ Felix Jaehn ist Headliner beim SMAG Sundance Festival 2024 in Essen.© Lugana Entertainment
Star-DJ Felix Jaehn ist Headliner beim SMAG Sundance Festival 2024 in Essen.
© Lugana Entertainment
© Felix Jaehn

SMAG Sundance in Essen - Weiteres Line Up

Felix Jaehn ist aber nicht der einzige bekannte DJ, der den Baldeneysee im Sommer ordentlich aufmischen wird. Auf der Hauptbühne werden im Juli auch noch das DJ-Duo YouNotUs, PlastikFunk oder MBP auflegen. Die Hauptbühne steht jedes Jahr direkt am Wasser, mitten am Seaside Beach. Sie ist über 30 Meter lang und über 10 Meter hoch. Riesige LED-Flächen rahmen die Bühne ein und es gibt diverse Pyro- und Showeffekte. Es wird aber auch wieder eine zweite etwas kleinere Bühne geben. Weitere Acts werden nach und nach bekanntgegeben.

Tickets für das SMAG Sundance in Essen

SMAG Sundance Festival am Baldeneysee in Essen
SMAG Sundance Festival am Baldeneysee in Essen© Julian Huke Photography
SMAG Sundance Festival am Baldeneysee in Essen
© Julian Huke Photography

Die Tickets für das SMAG werden in verschiedenen Aktionsphasen verkauft. Je näher das Festival rückt, desto teurer die Karten. Aktuell kosten die Tickets 55 Euro. Das Open Air Festival findet am 13. Juli von 12 bis 22 Uhr statt, Einlass ab 16 Jahren.

Mehr Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline