Ruhrbahn in Essen: Ausfälle und Verspätungen - das ist der Grund!

Bei der Ruhrbahn in Essen kann es am Dienstag (26. November) zu Ausfällen und Verspätungen kommen. Das ist der Grund.

© Radio Essen/Kristin Mockenhaupt

Ruhrbahn in Essen: Betriebsversammlung und Verspätungen

Wer in Essen mit Bus und Bahn fahren will, muss am Dienstag (26. November) mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Die Mitarbeiter der Ruhrbahn haben eine Betriebsversammlung. Von 9 Uhr bis etwa 17:30 Uhr wird es wohl Auswirkungen auf den ÖPNV geben. Welche Linien, wann genau betroffen sind, kann die Ruhrbahn vorab nicht sagen. Das lasse sich nicht planen, heißt es.

Sie empfiehlt, auf Regional- und S-Bahnen auszuweichen, zum Beispiel von der Innenstadt nach Steele oder Kettwig. Konkrete Beispiele: Statt die Tram 109 Steele in Richtung Hauptbahnhof die S9 nehmen. Pendlerinnen und Pendler können die S6 nutzen statt den Bus 142 von Kettwig in Richtung Innenstadt. Oder statt der Tram 101 / 103 von Borbeck in Richtung Innenstadt kann die S9 oder der RE 14 genutzt werden.

Betriebsversammlung bei Ruhrbahn in Essen: Diese Busse sind nicht betroffen

Es gibt auch einige Buslinien in Essen, die nicht von den Verzögerungen und Ausfällen betroffen sind: SB16, 141, 143, 182, 190, 192. Auch die Kundencenter der Ruhrbahn bleiben ganz normal während der Betriebsversammlung geöffnet. Die Öffnungszeiten sind 8 bis 18 Uhr. Gleiches gilt für den Schülerverkehr zu den verschiedenen Sportstätten, sagt die Ruhrbahn.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline