Polizei Essen sucht Zeugen nach ungewöhnlichem Raubüberfall

In Essen ist eine 80-jährige Frau mitten auf der Straße ausgeraubt worden. Die Täterin fragte nach dem Weg, dann riss sie ihr die Goldkette vom Hals. Habt Ihr die Situation beobachtet? Die Polizei Essen sucht Zeugen.

Täterin reißt in Essen älterer Frau Goldkette vom Hals

Die Polizei Essen sucht Zeugen nach einem ungewöhnlichen Raubüberfall gestern in Schönebeck. Eine 80-jährige Essenerin war am 1. Oktober gegen 15.30 Uhr auf der Kreuzung am Brauhaus/ Nöggerathstraße unterwegs als ein Auto anhielt und eine Frau ausstieg, die zunächst nach dem Weg zum nächsten Krankenhaus fragte. Das war aber wohl nur ein Vorwand, um zu prüfen, ob die ältere Frau etwas Wertvolles bei sich hat. Während des kurzes Gesprächs fasste sie die Seniorin mehrfach am Körper an und riss ihr schließlich die Goldkette vom Hals. Danach stieg sie wieder in das Auto und flüchtete. Wer die Situation beobachtet hat oder die mögliche Täterin kennt, soll sich bei der Polizei melden.

So sah die Frau aus, nach der die Polizei Essen jetzt sucht

Die gesuchte Frau war mit einem Auto unterwegs, in dem vorne ein männlicher Fahrer und ein männlicher Beifahrer saßen, sie selbst war auf der Rückbank. Die Täterin wird wie folgt beschrieben: ca. 50 Jahre alt, etwa 1,65 m groß, kräftig, schwarze, kurze Haare, bunte Kleidung und sprach gebrochenes Deutsch. Die beiden Männer sollen etwa 25 - 35 Jahre alt gewesen sein, einer der beiden soll kurzes, lockiges Haar und eine kräftige Statur gehabt haben. Wenn Ihr die gesuchten Personen kennt oder etwas beobachtet habt, meldet Euch bei der Polizei telefonisch unter 0201 - 829-0 oder per Mail.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline