Polizei Essen: Ouzo-Dieb flüchtet nach unglücklichem Gerangel

Am Dientagsnachmittag wollte ein Unbekannter in einem Supermarkt an der Schederhofstraße in Essen Spirituosen stehlen - auf seiner Flucht verletzte er einen Supermarkt-Mitarbeiter.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Dieb schubst Mitarbeiter in Essen gegen Müllcontainer

Gegen 15:30 Uhr bemerkte eine Kassiererin, wie der Unbekannte die Flasche Ouzo einsteckte und ohne zu bezahlen den Laden verlassen wollte. Daraufhin stellte sich ihr 23-jähriger Kollege dem Dieb in den Weg. Der Dieb schlug nach dem Mitarbeiter und schubste ihn, sodass der gegen einen Müllcontainer fiel und benommen zu Boden sank. Der Unbekannte nutzte diesen Moment zur Flucht, allerdings ohne Beute - die Ouzo-Flasche war während des Gerangels zu Boden gefallen und zerbrochen.

Der Supermarktangestellte wurde von Rettungskräften vor Ort versorgt und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls und sucht Zeugen, die Hinweise zum Ouzo-Dieb geben können. Er soll etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und eher hager sein. Er hat graue Haare, die er in Form eines Pottschnitts trug und außerdem einen leichten Bart. Bekleidet war er mit einer braunen Hose, einem leuchtend grünen Poloshirt, einer schwarzen Bomberjacke und grauen Schuhen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0201/829-0 entgegen.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline