Nach Tanklaster-Einsturz in Essen: Gewerbegebiet doch nicht sicher

In Essen ist ein eigentlich als sicher eingestuftes Gewerbegebiet doch wieder gesperrt worden. Weitere Bereiche wurden nach dem Hochwasser unterspült und gelten als unsicher.

lkw-kupferdreh-radio-essen-grube-hochwasser
© Radio Essen / Kostas Mitsalis

Essen: Gewerbegebiet nach Hochwasser doch wieder gesperrt

Das Gewerbegebiet an der Prinz-Friedrich-Straße in Essen-Kupferdreh wird jetzt doch wieder gesperrt. Nach dem Hochwasser hat ein Gutachter festgestellt, dass weitere Bereiche unterspült wurden. Damit ist auch der Bereich rund um die Behelfsbrücke der Bundeswehr als unsicher eingestuft worden. Der Bereich ist bis auf weiteres erneut gesperrt worden. In der Hochwassernacht Mitte Juli war ein Tanklaster in dem Gewerbegebiet in Kupferdreh eingestürzt. Danach wurde der Bereich für Anwohner wieder freigegeben worden.

Weitere Nachrichten:


Weitere Meldungen

skyline