lit.Ruhr in Essen mit mehr Besuchern und positiver Bilanz

Die Veranstalter der Literaturmesse lit.RUHR sind sehr zufrieden mit den Besucherzahlen in diesem Jahr und ziehen eine positive Bilanz.

© Radio Essen / Larissa Rosellen

Essen: lit.RUHR mit deutlich mehr Besuchern

Die Veranstalter der Literaturmesse freuen sich über deutlich mehr Besucherinnen und Besucher als im letzten Jahr. Es sind fast doppelt so viele Menschen zu den Veranstaltungen gekommen wie im Vorjahr. Insgesamt sind 150.000 Besucher und Besucherinnen nach Essen, Bochum, Gelsenkirchen und Oberhausen gekommen. Das kann unter anderem an den aufgehobenen Corona-Maßnahmen liegen, sagen die Betreiber. Besonders gut kam das KlassenBuch-Projekt an. Das waren über 20 Veranstaltungen für Kinder, die kostenlos besucht werden konnten. Die Abschlussveranstaltung hat am Sonntag in der Lichtburg in der Innenstadt stattgefunden. Ein Termin für die lit.RUHR im nächsten Jahr steht schon fest. Sie findet vom 17. bis zum 22. Oktober 2023 statt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline