Konferenz für Menschen aus Essen startet

In Essen findet wieder die Katernberg-Konferenz statt. Menschen aus dem Norden von Essen treffen sich dort, um über Probleme zu sprechen und sich über wichtige Themen zu informieren und diskutieren. Die Themen dürften in diesem Jahr besonders spannend für die Essener sein.

Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Essen-Schonnebeck
© Elke Brochhagen, Stadt Essen

Konferenz in Essen für Bürger startet

Essener aus Katernberg, Schonnebeck und Stoppenberg treffen sich heute (23. April) wieder zur Katernberg-Konferenz. Bei dem Bürgerdialog geht es dieses Mal um die neue Stadtteilklinik in Stoppenberg. Es wird besprochen, was sie genau für die Menschen in Norden leisten kann. Außerdem geht es um die Bildungssituation, die Sicherheit in dem Bezirk und den Glasfaserausbau. Am Ende der Konferenz können die Bürger dann auch über ihre Sorgen und Probleme diskutieren. Die Katernbergkonferenz findet von 11 bis 13 Uhr in der Gustav-Heinemann-Gesamtschule statt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline