Kinder in Essen singen für Frieden und Demokratie

Am Donnerstag (25. Mai) gibt es an einer Grundschule im Norden von Essen ein Konzert. Erstklässlerinnen und Erstklässler singen für Frieden, Freiheit und Demokratie.

Kinderlied-Sänger aus Essen mit dabei

Kinder der Grundschule im Nordviertel in Essen singen am Donnerstag (25. Mai) für Frieden, Demokratie und Freiheit. An der Schule findet ein Konzert der Erstklässlerinnen und Erstklässler zusammen mit dem Kinderlied-Sänger "Suppi Huhn" statt. Gerade für eine Schule im Essener Norden, mit vielen multikulturellen Herausforderungen, ist so eine Aktion wichtig, sagt uns die Lehrerin Sara Wiemers im Radio Essen-Interview. Die Schule wurde durch das „Aufholen nach Corona“-Paket unterstützt. Das Konzert startet um 11 Uhr und dauert eine Stunde. Es werden rund 500 Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und Kinder der Schule erwartet.

© Radio Essen

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline