Großer Brand in Essen - Feuer frisst sich durch Etagen von Mehrfamilienhaus

In Essen-Frohnhausen hat es am Samstag-Vormittag einen großen Brand in einem Mehrfamilienhaus gegeben. Die Aachener Straße wurde deshalb gesperrt.

© Feuerwehr Essen / Christoph Riße

Mehrfamilienhaus in Essen fängt Feuer

In Frohnhausen hat es am Samstag-Morgen (04.03.) einen großen Brand in einem Mehrfamilienhaus gegeben. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen schon vom Erdgeschoss, über die Balkone, die Fassade, bis ins Dach des Gebäudes. Ein Holzschuppen im Garten des Erdgeschosses hatte nach ersten Aussagen angefangen zu brennen. Das Feuer hat sich dann rasend schnell ausgebreitet. Durch die extreme Hitze wurden die Fenster aller Geschosse geborsten. In der ersten und zweiten Etage hat sich das Feuer in den Wohnungen ausgebreitet. Auch das Dach brannten. Die Wohnungen im Erdgeschoss und im Dachgeschoss sind dadurch sehr stark verraucht. Alle Hausbewohner konnten sich aber retten, noch bevor die Feuerwehr eintraf. Die Feuerwehr hatte erst auf die Rückseite des Hauses zu kommen, um das Feuer zu löschen. Dank der Löscharbeiten konnte verhindert werden, dass sich das Feuer auch auf das Nachbarhaus ausbreitet. Das Haus ist jetzt in Teilen nicht mehr bewohnbar. Die Aachener Straße wurde wegen des Brands gesperrt. Die Polizei ermittelt jetzt zur Brandursache.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline