Glatteis und Unfälle in Essen - Achtung Autofahrer!

Am Montagmorgen (06.12.) ist es in Essen vermehrt zu Unfällen durch Glatteis gekommen. Polizei und EBE waren den ganzen Morgen im Einsatz.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Unfallgefahr durch Glatteis in Essen

In Essen war es an diesem Montagmorgen offenbar besonders glatt. Viele Radio Essen Verkehrsmelderinnen und Verkehrsmelder haben uns heute Früh angerufen und von zum Teil spiegelglatten Straßen berichtet. Die Polizei spricht gegenüber Radio Essen von zehn Unfällen innerhalb von einer halben Stunde. Insgesamt hat es zwischen halb sieben und acht Uhr heute Morgen rund 20 Unfälle gegeben. Überwiegend gab es Blechschäden, in Rüttenscheid wurde eine Person leicht verletzt.

Einen Schwerpunkt, so wie sonst oft im Essener Süden konnte die Polizei nicht erkennen. Die Unfälle waren im gesamten Stadtgebiet verteilt. Zum Beispiel in Bredeney auf der Alfredstraße, auf dem Schuirweg in Schuir, in Vogelheim, Frohnhausen und Frillendorf.

EBE war in Essen im Einsatz

Wegen des Wetters war die EBE in Essen ab sechs Uhr mit 23 Streufahrzeugen im Einsatz. So wurde auf einem Drittel der Straßen in Essen gestreut. Als weniger Autos wegen des abflachenden Berufsverkehrs durch Essen fuhren und die Temperaturen am Vormittag über den Gefrierpunkt gestiegen sind, beruhigte sich die Situation laut EBE wieder.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline