Familien-Drama in Essen: Polizei sucht Zeugen
Veröffentlicht: Freitag, 10.10.2025 14:58
Zwischen vielen Besuchern des Essen Light Festivals kommt es zu einem Vorfall mitten in der Innenstadt. Ein Mann behandelt seinen Sohn wohl grob, Passanten schreiten ein - dann eskaliert die Lage.

Passanten in Essen greifen ein
Die Familie war in der Essener Innenstadt unterwegs - währenddessen lief schon das Essen Light Festival. Das war am Samstagabend (4. Oktober). Den anderen Besuchern fällt wohl schnell auf, dass ein Mann sehr grob mit vermutlich seinem Sohn umgeht, ihn am Kragen packt und wohl hinter sich her schleift. Das Kind soll noch im Grundschulalter gewesen sein, rund zehn Jahre alt und versucht haben, sich an sämtlichen Gegenständen festzuhalten.
Gegen 19:20 Uhr eskaliert die Lage dann, als mehrere Passanten schnell eingreifen. Es soll sich eine Art Tumult entwickelt haben. Eine 30-Jährige hat sich bei der Polizei Essen gemeldet. Sie habe versucht dem Kind zu helfen. Vermutlich die Mutter soll sie dann gegen die Wand gedrückt und geschlagen haben. Die mutmaßlichen Eltern konnten mit dem Jungen flüchten.
Polizei Essen sucht nach den Eltern
Jetzt sucht die Polizei Essen nach Hinweisen zu dem Vorfall. Es ist weder klar, ob die beiden Erwachsenen die Eltern des kleinen Jungen waren. Noch ist klar, wer sie überhaupt sind. Wer ein Video von dem Vorfall gemacht hat, soll sich bei der Polizei melden. Auch wenn Ihr Hinweise zu den Personen oder dem Vorfall in der Innenstadt machen könnt, freut die Polizei sich über Hinweise. Die könnt Ihr per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de oder telefonisch unter 0201/829-0 einreichen.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Kellerbrand in Essen - viel Rauch und Verletzte
- Radfahrer in Essen verletzt sich bei Unfall - Zeugen gesucht
- Polizei Essen stoppt Auto nach Verfolgungsjagd