Anzeige
kampmannbruecke-radio-essen-bruecke-ruhr-kupferdreh
© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services
Die Kampmannbrücke am Mittwoch, den 23. Februar 2022 in Essen Kupferdreh / Heisingen. Die Kampmannbrücke verbindet Kupferdreh mit Heisingen und führt über die Ruhr. Auf der Brücke wurden Risse auf dem Gehweg festgestellt und repariert.
Teilen:

Radfahrer in Essen verletzt sich bei Unfall - Zeugen gesucht

Er biegt ab, fährt um eine Kurve und prallt mit einem Jogger zusammen. Der Radfahrer stürzt und verletzt sich. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 08.10.2025 11:45

Anzeige

Unfall in Essen - Radfahrer prallt gegen Laterne

Anzeige

Auf der Kampmannbrücke in Essen teilen sich Fußgänger und Radfahrer einen Weg. Das wird einem 67 Jahre alten Radfahrer zum Verhängnis. Er war auf dem Radweg in Richtung Kupferdreh unterwegs. Als er um die Kurve fährt, kommt ihm unerwartet ein Jogger entgegen. Die beiden Männer stoßen zusammen, der Radfahrer fällt und prallt gegen eine Laterne. Dabei wird der Mann verletzt, muss abends noch im Krankenhaus behandelt werden.

Der Unfall ist Anfang Oktober (1. Oktober) gegen 17 Uhr passiert. Der Jogger setzte seine Runde fort, ohne sich nach dem Radfahrer zu erkundigen. Zwei Frauen habend dem gestürzten Mann kurze Zeit später geholfen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Jogger machen können.

Anzeige

Polizei Essen sucht diesen Mann

Anzeige

Der Läufer soll zwischen 30 und 40 Jahren alt sein, westeuropäisch aussehen und hatte kurze, schwarze Joggingkleidung an. Auf dem Oberteil waren orangene Akzente.

Wer Hinweise zu dem Jogger machen kann oder den Unfall beobachtet hat, soll sich bei der Polizei melden. Auch die beiden Frauen sollen sich melden. Ihr erreicht die Polizei telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail unter hinweise.essen@polizei.nrw.de.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige