Kellerbrand in Essen - viel Rauch und Verletzte
Veröffentlicht: Mittwoch, 08.10.2025 15:28
In einem Keller in Essen hat es am Mittwochnachmittag (8. Oktober) gebrannt. Das Feuer hat viel Rauch verursacht, es gibt mehrere Verletzte.

Feuerwehr Essen löscht brennendes Benzin
Viel Rauch und mehrere Verletzte in Holsterhausen: Am Mittwochnachmittag (8. Oktober) wurde die Feuerwehr Essen gegen 14.30 Uhr zur Melanchthonstraße alarmiert. In dem Gemeindezentrum der Kirche hat es im Keller gebrannt. Der Grund für das Feuer war wohl brennendes Benzin.
Die Pflegekräfte aus dem Gemeindezentrum haben das Gebäude schnell geräumt. Zehn Menschen waren in den Gebäude, als es angefangen hat, zu brennen. Trotzdem gibt es zwei Verletzte: Eine Person hat Rauch eingeatmet, eine andere hat Brandverletzungen, wollte das Feuer wohl selbst löschen. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht und werden behandelt. Gegen 15 Uhr war der Brand gelöscht und das Gebäude und die anliegende Kirche mussten gelüftet werden. Für den Einsatz wurde die Melanchthonstraße auf einem Stück gesperrt. Es staut sich am Nachmittag durch den Brand auch auf der Holsterhauser Straße.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Polizei Essen stoppt Auto nach Verfolgungsjagd
- Traditionsgeschäfte in Essen: Lage wird immer schwieriger
- Auto rollt in Essen in den See - zwei Menschen sitzen drin