Essenerin gewinnt die Wahl zur Misses Rhein-Ruhr: Jana aus Bredeney im Interview bei uns!
Veröffentlicht: Donnerstag, 20.05.2021 04:40
Wenn im Herbst die Wahl zur Misses Deutschland stattfindet, wird eine Essenerin das Ruhrgebiet vertreten: Jana Drewel (Kalagino) aus Bredeney hat den regionalen Vorentscheid für sich entschieden. Die zweifache Mama und Verkäuferin darf sich jetzt Misses Rhein-Ruhr nennen.
Die neue Misses Rhein-Ruhr kommt aus Bredeney – so sieht Jana aus!
Die Idee, sich bei der Wahl zur Misses Rhein-Ruhr zu bewerben, ist ganz spontan entstanden. Sie hat einfach mal ein paar Fotos eingeschickt und war ziemlich überrascht, als sie vom Urteil der Jury gehört hat. Zuerst hat sie die Nachricht sogar für einen Scherz gehalten. Für sie ist die Wahl einfach ein großer Spaß und ein tolles Erlebnis.
Eigentlich sieht Janas Leben auch ganz anders aus… sie verkauft Handtaschen in einem Geschäft im Limbecker Platz, ist aber gerade in Kurzarbeit und führt deswegen Corona-Tests durch. Zuhause rumsitzen ist nichts für sie. Jana hat zwei Kinder und lebt in Bredeney, aufgewachsen ist sie in Gerschede und Borbeck, als Kind hat sie Fußball gespielt.
Ihr Motto: Immer ans Positive glauben und sich nicht verstellen. Wir drücken ihr die Daumen für das Deutschland-Finale im Herbst. Dann wird sie in verschiedenen Kategorien gegen ihre Konkurrentinnen antreten, die alle im Alter zwischen 18 und 50 Jahren sein müssen. Die Veranstaltung wird live im Internet übertragen. Neben der Wahl zur Misses Deutschland gibt es auch noch die Wahl zur Miss Deutschland nur für die Jüngeren. Die Wahl zur Miss Germany ist dagegen eine Konkurrenz-Veranstaltung.
Ihr wollt Jana unterstützen? Dann schenkt ihr ein "Gefällt mir" auf Facebook und Instagram (baut sie gerade noch auf) – denn auch das zählt bei der Bewertung!